Das sagen Teilnehmende über meine Kurse ~ Danke für Euer Feedback!

„Die Veranstaltung "Entspannt durch den Wald" fand ich persönlich sehr angenehm. Die Gruppengröße war auch in Ordnung, wodurch es auch nicht unruhig wurde. Zum Abschalten und runterkommen finde ich die Veranstaltung sehr gut und kann es weiterempfehlen.“

„… es war eine schöne Erfahrung. Wir haben Wahrnehmungs-, Entspannungs- und Atemübungen sowie kleine Meditationsübungen durchgeführt und waren mit allen Sinnen mitten im Wald. Frau Schaa hat uns gut geführt und unsere Aufmerksamkeit geschärft und gelenkt. Danke für das Angebot!“

„… ich würde die Veranstaltung weiterempfehlen. Es hat nicht nur gut getan, mal in den Wald abzutauchen, sondern hat auch das Bewusstsein für diesen geschärft…“

„Mir hat die Veranstaltung sehr gut getan, es war eine sehr angenehme und erkenntnisreiche Zeit. Die Atemübungen haben mir gut getan, ich hatte gestern Abend das Gefühl, viel mehr Luft atmen zu können. Auch Frau Schaa als Referentin könnte ich nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank, dass Du so eine schöne Veranstaltung anbietest!...“

„… ich hatte den Eindruck, entspannt, ausreichend und sehr sympathisch angeleitet worden zu sein. Nicole Schaa hatte eine sehr angenehme und unaufdringliche Art, uns das Erleben im Wald nahezubringen. Die Teilnahme war für mich ein echter Gewinn und hat mir sehr viel Spaß gemacht!“

„Der Kurs hat mir sehr gefallen. Frau Schaa ist es gelungen uns sanft in das „Waldbaden“ einzuführen. Eine kleine Oase im sonst stressigen Alltag.“

„… es war ganz toll! Nicole Schaa hat es sehr sympathisch gestaltet und meine Vorurteile (die doch da waren) sind komplett weg! Also: kann ich nur weiter empfehlen!“

„Da ich so etwas noch nie gemacht hatte (nur immer davon gelesen) habe ich mich überraschen lassen und war positiv überrascht. Man muss sich natürlich etwas darauf einlassen aber die Infos dazu – spüren über alle Sinne – waren echt gut, Frau Schaa hat es gut rübergebracht, schöne kleine Übungen eingebaut und besonders der abschließende „Barfusslauf“ war eine absolut neue positive Erfahrung für mich – hätte ich mir so nicht getraut bzw. wäre auf die Idee gekommen.

„Die Veranstaltung war super! Frau Schaa hat sehr viel gute Laune versprüht und viele entspannende und kreative Impulse gegeben. Es war ein guter Mix aus Achtsamkeit, Infos über den Wald, Atemübungen, Erkundungsübungen usw. Es hätte nur gerne noch länger gehen können – 3 oder 4 Stunden (oder mehrere, wöchentliche Termine) halte ich für angemessen …“

„Ich fand es sehr schön gestern. Nicole hat eine total angenehme Art und hat das so toll gemacht. Ich bin begeistert!“

„Mir hat es gestern sehr gut gefallen und es ist mir tatsächlich gelungen abzuschalten und mich zu entspannen. Vielen Dank für dieses tolle Angebot!“


Für Erwachsene:

Waldgesundheitskurs für Erwachsene.
Für alle Erwachsenen, die Waldgesundheit erleben möchten: Mit einfachen Übungen aus dem Waldbaden (japanisch „Shinrin Yoku“) und Elementen aus der Achtsamkeitspraxis können Sie dem Stress zukünftig entspannter begegnen. Lernen Sie, die vitalisierende Waldatmosphäre zu nutzen, um Körper und Geist zu stärken.
Details & Buchung >

22. - 26. April 2024
Bildungsurlaub: Kraftort Wald ~ausgebucht~

Ein Angebot in Kooperation mit Arbeit und Leben.



Frühmorgendliches Waldbad für Erwachsene
Für alle erwachsenen Early Birds, die Waldbaden (japanisch „Shinrin Yoku“ - Eintauchen in die Waldatmosphäre) am liebsten zum ersten Vogelzwitschern praktizieren. Mit kurzer Einführung und einfachen Übungen zur achtsamen Entschleunigung in der Natur.
Details & Buchung >

Abendliches Waldbad für Erwachsene
Für alle erwachsenen „Nachteulen“, die Waldbaden (japanisch „Shinrin Yoku“ - Eintauchen in die Waldatmosphäre) am liebsten vor dem Schlafengehen praktizieren. Mit kurzer Einführung und einfachen Übungen zur achtsamen Entschleunigung in der Natur zum Sonnenuntergang.
Details & Buchung >

Waldbad mit Picknick für Erwachsene
Für neugierige Erwachsene, die es lieben, viel Zeit im Wald zu verbringen, dabei zu entspannen und zu genießen. Lernen Sie fern Ihres Alltags die ausgleichende Kraft des Waldbadens (japanisch: „Shinrin Yoku“) bewusst kennen und verbinden Sie sich mit der sie umgebenden Natur.
Details & Buchung >

23. - 27. September
Bildungsurlaub: Kraftort Wald
Ein Angebot in Kooperation mit Arbeit und Leben.
Details & Buchung direkt bei Arbeit & Leben Wolfsburg >



Für Familien & große Kinder:

22. Juni 2024

Mystisches Zauberwalderlebnis mit Glühwürmchen
für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren.
Rund um die Johannisnacht wird es in manchen Wäldern magisch: Die Glühwürmchen tanzen! Begleiten Sie mich in einer dieser außergewöhnlichen Nächte. Es erwartet Sie eine wundervolle, mystische Stimmung inmitten der leuchtenden „Johannisfünkchen“.
Details & Anmeldung >

 

28. September 2024

Ein nächtliches Walderlebnis, das nicht nur spannende Einblicke in die Natur, sondern auch in unser eigenes Verständnis von Licht und Dunkelheit gewährt.
Für neugierige Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren.

In Kooperation mit dem Planetarium Wolfsburg.
Details & Anmeldung>


Für Jugendliche:

Entspannen in der Waldatmosphäre für Jugendliche ab Klasse 10
Mal abtauchen im Wald – das perfekte Erlebnis für alle Jugendlichen, die dem Schulstress entfliehen möchten. Mit einfachen Übungen aus der Achtsamkeit könnt ihr mal richtig abschalten und den Lerndruck hinter euch lassen.
Details & Buchung >


Für Grundschulkinder:

Outdoor-Lesungen für Grundschulklassen zu allen Jahreszeiten.
Verzauberung für Pädagog*innen inklusive.

In Kooperation mit dem Wolfsburger Stadtforst.
Details & Buchung >


Eine Rätselaufgabe mitten im Drömling
Für Kinder, die bereits Lesen können und ihre Familienangehörigen
Passend dazu meine Rätselgeschichte "Mumpitz, Schmu und Kinkerlitzchen im rätselhaften Drömlingsmoor" (im Shop erhältlich>)
Details & Buchung >


Kreativer DRINNEN - Workshop für die kalten Tage
Fantasie-Training mit Stift und Schrift für Dritt- und Viertklässler.

Kinder - taucht ein in die Welt der magischen Waldwesen! Umgeben von euren Mitschüler*innen könnt ihr in diesem Workshop eure Fantasie zum Leben erwecken. Freut euch auf zweieinhalb Stunden kreativen Spaß mit Stift und Schrift!
Details & Buchung >